Musikakademie

Besucher

Jeder der Interesse am Musizieren hat ist bei uns herzlich Willkommen. Ob "Jung" ob "Alt", ob "Profi" oder "Laie", mit ein wenig Talent und etwas Übung ist es möglich ein Instrument zu erlernen.

In der Regel fangen Kinder und Jugendliche mit einer Ausbildung an der Musikschule des Emslandes oder in der Musikakademie an. Nach dem die D1 Prüfung erfolgreich abgeschlossen ist, können die jungen Musiker in den Verein eintreten und an Proben und Auftritten teilnehmen.

Neben verschiedenen Auftritten bei Schützenfesten, kirchlichen und weltlichen Veranstaltungen findet jedes Jahr ein Konzert statt. Darüberhinaus werden Fahrten und geselligen Abende durchgeführt um neben der Musik den Auftritten und den regelmäßigen Proben Spass zu haben und das Vereinsleben zu fördern.

Wer Interesse hat meldet sich einfach bei einem Vereinsmitglied, dem Vorstand oder kommt bei den Proben in der Schule in Holte vorbei. Die Proben finden jeden Montag von 19:30 Uhr bis 21:45 Uhr statt.

Musikverein Holte-Lastrup e.V.